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So funktioniert onlinetax24

onlinetax24 - online Steuerberatung
  • Wählen Sie das Themengebiet aus
  • Stellen Sie Ihre Frage
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  • Wenn Sie noch nicht registriert sind, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten für den Log-In Bereich.
  • onlinetax24 bearbeitet in der Zeit Ihre Frage und bestätigt Ihren vorgeschlagenen Preis (Budget) oder sendet Ihnen ein Gegenangebot.
Bezahlt wird erst, wenn onlinetax24 Ihren vorgeschlagenen Preis (Budget) bestätigt hat. Sie erhalten dann eine E-Mail und können in Ihrem Log-In Bereich die Zahlungsmethode wählen

Was kostet eine Antwort in der online Steuerberatung?

Die Kosten der Frage und somit den Wert bestimmen Sie selbst. Dies beginnt bei EUR 30,- und ist nach oben offen. Sollte dieser nicht dem Gegenwert der Antwort entsprechen, wird Ihnen der Berater ein passendes Gegenangebot unterbreiten.

Muss onlinetax24 eine Frage beantworten?

Nein, es besteht keine Verpflichtung zur Beantwortung einer Frage. Onlinetax24 kann ohne Angabe von Gründen die Beantwortung einer Frage ablehnen.

Wer beantwortet meine Fragen?

Es handelt sich um hochqualifizierte Berater mit langjähriger Beratungserfahrung.

Ist eine Registrierung erforderlich, um auf onlinetax24 eine Frage zu stellen?

Auch ohne Registrierung kann eine Frage gestellt und der Preis bestimmt werden. Um die Zahlung zu leisten und eine Antwort zu erhalten muss man sich allerdings registrieren.

Wozu ist eine Registrierung notwendig?

Ohne Registrierung kann keine Zahlung und somit auch keine Beantwortung der Frage erfolgen.

Außerdem können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden und sämtliche bereits gestellte Fragen und erhaltenen Antworten abrufen.

Die Registrierung ist kostenlos und kann jederzeit gelöscht werden (E-Mail an support@onlinetax24.de)

Kann ich eine "Nachfrage" stellen?

Eine Frage auf eine Antwort ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Die Frage ist daher so präzise zu stellen, der Sachverhalt so genau wie möglich zu beschreiben, dass eine zielgerichtete Antwort erfolgen kann. In Ausnahmefällen können Unklarheiten auf Antworten beseitigt werden. Dieses darf jedoch nicht zu einer erneuten Fragestellung führen.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Sie können entweder per Banküberweisung im Voraus zahlen oder sicher und bequem per Paypal.

Sobald bei onlinetax24 die Bezahlung registriert ist, wird die Frage innerhalb von 24 Stunden beantwortet - in der Regel jedoch viel früher.

Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn die Frage beantwortet wurde?

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Bearbeitung Ihrer Frage abgeschlossen ist.
Im Log-In Bereich haben Sie jederzeit einen Überblick über die aktuelle Frage sowie evtl. bereits gestellte Fragen. Die Antwort können Sie im Log-In Bereich abrufen. Dort wird sie archiviert und kann jederzeit eingesehen werden.

Welcher Preis ist angemessen?

Der Preis ist nach der Schwierigkeit der Frage, der Komplexität des Sachverhalts und der Bearbeitungszeit des Beraters zu wählen und muss mit der Steuerberatergebührenverordnung vereinbar sein.

Orientieren Sie sich an den Preisen der anderen Fragesteller.

Der Umfang und die Detailgenauigkeit der Antwort ist vom gebotenen Preis abhängig.

Was ist, wenn ich nach der Registrierung keine BestätigungsE-Mail erhalte?

Überprüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Filter. Andernfalls schreiben Sie eine E-Mail an support@onlinetax24.de

Erhalte ich eine Rechnung?

Ihre Rechnung können Sie sich in Ihrem Log-In Bereich downloaden und ausdrucken.
Sollten Sie eine Rechnung per Post wünschen, wird zusätzlich eine Pauschale in Höhe von 2,00 € erhoben.

Kann ich rund um die Uhr Fragen stellen?

Grundsätzlich ja, die Kernzeit für die Beantwortung der Fragen ist jedoch von
Montag bis Freitag, jeweils 9.00 bis 18.00 Uhr .

Wird eine Frage z. B. um 19.00 Uhr gestellt, erfolgt die Bearbeitung erst am nächsten Arbeitstag um 9.00 Uhr. Bei an den Wochenenden gestellten Fragen kann es zu Verzögerungen kommen.